Die Medistep Praxis in Hilden

Rabih Succari

Chiropraktiker

Herzlich willkommen in meiner Praxis.

Die ursprüngliche Gesundheit des Menschen liegt mir am Herzen. Dies bedeutet die Selbstheilungskräfte des Menschen zu aktivieren und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Dazu gehören die Beweglichkeit und das psychische Wohlbefinden.

Gib mir bei einem persönlichen Besuch die Möglichkeit, Dir die Vielfalt der Chiropraktik zu zeigen.

Ich freue mich, Dich schon bald in meiner Praxis zu begrüßen.

Meine Erfahrung

Gerade in der heutigen Zeit empfinde ich das Leben als extrem überladen! Die Anforderungen steigen immer weiter und wir kommen kaum noch zur Ruhe, uns fehlt der Ausgleich! Die meisten Menschen haben ihr Körpergefühl verloren und achten kaum noch auf ihre Gesundheit. In den Medien wird häufig eine schnelle Lösung angeboten:

„Nimm dies! – Nimm das!“

Die meisten Lösungen sind symptomatisch ausgelegt und dienen der Unterdrückung. Aus meiner Erfahrung, in der ich Probleme hatte, war es für mich irgendwann frustrierend keine geeignete Lösung für mein Problem zu finden. Ich wartete monatelang auf einen Termin und saß unzählige Stunden beim Arzt. Und leider haben sich die wenigsten Zeit genommen oder sich mit meinem Problem in der Tiefe beschäftigt. Am Ende ging ich immer wieder ohne Lösungen nach Hause. Daher bin ich aus heutiger Sicht sehr dankbar, dass ich diesen Prozess für mich erleben durfte und meinen Patienten durch meine eigene Erfahrung zu helfen. Und sie auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu führen.

Werdegang

  • 2-jährige Vollzeit-Ausbildung zum Heilpraktiker an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Düsseldorf
  • 2-jährige zertifizierte Gesamtausbildung in Amerikanischer Chiropraktik bei dem Chiropraktik Campus in Hamburg
  • Full-Spine Chiropractic
  • Thompson-Terminal-Point-Technique
  • Sacro-Occipital-Technique (S.O.T.)
  • Chiropractic Instrument Technique
  • „Chiropraktik – Aus der Praxis für die Praxis“
  • 2,5-jährige Hospitation in der Chiropraxis Thorsten Konow
  • Hospitation im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf
  • Mitgliedschaft bei der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft für Chiropraktik e.V. (DAGC)

Wie ich Dir helfen kann …

Für mich ist es besonders wichtig dich in verschiedenen Bereichen zu unterstützen, um dir neue Perspektiven aufzuzeigen. Um dich auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu führen.

Wir helfen dir dabei…

  • Mehr Körperbewusstsein zu erlangen
  • Deine primäre Ursache zu finden
  • Deine Blockaden zu lösen
  • Mehr Gesundheit in dein Leben zu bringen
  • Mit alte Gewohnheiten zu brechen
  • Meine Vision/Mission

Meine Vision ist es, einen wahren Mehrwert zu liefern und die Patienten heranzuziehen, die am meisten von der Chiropraktik profitieren. In der Zukunft wünsche ich mir, dass die Praxen da draußen Problemlösungen anbieten, die Dich schneller ans Ziel bringen.

Dafür stehe ich…

  • Selbstheilungskräfte im Körper zu aktivieren
  • Die Patienten in ihre Eigenverantwortung zu bringen
  • Das wir dich verstehen
  • Das wir das Grundbestreben haben Menschen in ihrem Lebensweg zu unterstützen
  • Das wir gemeinsam eine Lösung suchen
  • Das der Körper alles heilen kann, wenn wir nur die richtigen Voraussetzungen schaffen!
  • Das jeder Mensch, egal in welcher Situation, an seiner Vitalität arbeiten kann!
  • Das Gesundheit ein Prozess ist
  • Ich erkenne Probleme und finde Lösungen und hole das hervor was in Dir steckt! Ich möchte mit Menschen arbeiten die bereit sind Eigenverantwortung zu übernehmen und wirklich etwas verändern wollen.

Das Team Medistep

Rabih

Chiropraktiker

Stefanie

Assistentin

Denise

Büromanagement

Dieter

Chiropraktiker (Freier Mitarbeiter)

Max

CA/ Therapeut/ Personaltrainer

Aylin

Medien- /Grafikdesignerin

Riccardo

Anwärter Heilpraktiker 

Unsere Praxis-Räume